34. Pallative Rezidivtherapie - Supplement

Als Ergänzung zum Kapitel "Palliative Rezidivtherapie" möchten wir noch ein paar weitere gebräuchliche Rezidiv-Schemata aufführen. Die folgende Liste ist nicht dem Handbuch Diagnostik und Therapie lymphatischer Neoplasien entnommen und erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit.


IEV

Ifosfamid
2500 mg/m²
i.v.
Tag 1 - 3
Uromitexan
500 mg/m²/d
h 0, 4, (8)
Tag 1 - 3
Epirubicin
75 mg/m²
i.v.
Tag 1
Etoposid (VP-16)
150 mg/m²
i.v.
Tag 1 - 3

IMEP

Ifosfamid
1000 mg/m²
Infusion
Tag 1 - 5
Uromitexan
200 mg/m²/d
h 0, 4, 8 Inf.
Tag 1 - 5
Methotrexat
30 mg/m²/d
i.v.
Tag 3
Etoposid (VP-16)
100 mg/m²/d
Infusion
Tag 1 - 3
Prednison
40 mg/m²/d
p.o. (i.v.)
Tag 1 - 7

Wiederholung Tag 14 (-21).

Ein ähnliches Schema ist

IMVP-16

Ifosfamid
1000 mg/m²
Infusion
Tag 1 - 5
Uromitexan
200 mg/m²/d
h 0, 4, 8 Inf.
Tag 1 - 5
Methotrexat
30 mg/m²/d
i.v.
Tag 3 + 10*
Etoposid (VP-16)
100 mg/m²/d
Infusion
Tag 1 - 3

* MTX am Tag 10 nur bei Leukozytenzahl > 3000/µl

Wiederholung Tag 22.


CEP

CCNU
80 mg/m²
p.o.
Tag 1
Etoposid (VP-16)
100 mg/m²
p.o.
Tag 1 - 5
Prednison
25 mg/m²
p.o.
Tag 1 - 5

eine Modifikation ist das Schema

CECP

CCNU
80 mg/m²
p.o.
Tag 1
Etoposid (VP-16)
100 mg/m²
p.o.
Tag 1 - 5
Chlorambucil
3 x 3 mg/m²
p.o.
Tag 1 - 5
Prednison
25 mg/m²
p.o.
Tag 1 - 5

Wiederholung Tag 29


Inhalt
Zurück
Homepage